WHO WE ARE

Wofür steht 5050? In einem Wort: Fairness. Unsere Vision ist Gleichberechtigung in der Arbeitswelt & eine 5050-Geschlechterverteilung in den Führungsetagen der Wirtschaft.

5050 Team

Was können wir dafür tun?

Themen rund um Diversität und Gleichberechtigung eine Plattform bieten und offen über Mittel und Wege hin zu einer gerechteren Arbeitswelt sprechen. Dabei möchten wir niemanden belehren, sondern in einem positiven Raum Diskurse ermöglichen. Wir bieten der Community und unseren Partner*innen Inspiration, um diese Vision voranzutreiben.

Wieso machen wir das?

Wir haben die nötige Reichweite, um dem Thema Gehör zu verschaffen und eine Community, mit der man in einen respektvollen Austausch gehen kann. Wir stehen hinter 5050 – als Ideengeber*innen, Event-Organisator*innen, Netzwerker*innen, Sprachrohr und Gesprächspartner*innen auf Augenhöhe.

Wie gehen wir das Thema an?

Wir sind zwar große Fans von Quick Wins, aber uns ist bewusst, dass dieses Projekt eher ein Marathon als ein Sprint wird. Deshalb planen wir dafür auch langfristig Ressourcen ein. Wir möchten möglichst viele Menschen erreichen und unser Netzwerk nutzen, um Zugang zu Insights, Expert*innen, Best Cases und Learnings rund um Diversität, Gleichberechtigung und Female Leadership bieten zu können.

WANNA BE PART OF THE JOURNEY?

Um unsere Vision voranzutreiben, braucht es nicht nur Herzblut und den Willen zur Veränderung, sondern auch Menschen und Unternehmen, die diese Reise mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wenn ihr  Interesse an einer Partnerschaft habt, zögert nicht und schreibt uns. Wir freuen uns, von euch zu hören!

SCHREIB UNS!