ÜBER UNS

Wer sind wir eigentlich und warum machen wir das?

das 5050 by OMR Team

Wofür steht 5050?
In einem Wort: Fairness.

Was ist unsere Mission?
5050 Geschlechterverteilung in den Führungsebenen der Digitalbranche.

Was können wir dafür tun?
Dem Thema Gendergerechtigkeit eine Plattform bieten. Dabei möchten wir niemanden belehren, sondern in einem offenen und positiven Raum Diskurse schaffen. Wir bieten der Community und unseren Partnern Inspiration, um 5050 voranzutreiben.

Wieso machen wir das?
Wir haben die nötige Reichweite, um dem Thema ein Gehör zu verschaffen und eine tolle Community, mit der man in einen respektvollen Austausch gehen kann. Wir stehen hinter 5050 – als Ideengeber, Eventorganisatoren, Netzwerker, Sprachrohr und Gesprächspartner auf Augenhöhe.

Wie gehen wir das Thema an?
Wir sind zwar große Fans von Quick Wins, aber uns ist bewusst, dass dieses Projekt eher ein Marathon als ein Sprint wird. Wir planen langfristig Ressourcen ein, um uns unserer Mission zu widmen. Wir möchten möglichst viele Menschen erreichen und unser Netzwerk nutzen, um Zugang zu spannenden Insights, Expert:Innen, sowie Best Cases und Learnings rund um das Thema Genderequality und Female Leadership bieten zu können.

Wen sehen wir an unserer Seite auf dem Weg zu 5050?
Euch. Frauen und Männer, die sich bereits für Geschlechtergleichheit einsetzen oder einsetzen möchten und dadurch zu Vorbildern unserer Community werden. Auch bestehende OMR Partner und Freunde, die uns weiter Kommunikationsmittel und -wege eröffnen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise!

Gäst:innenwunsch, Feedback oder Anregungen?

Dann zögert nicht lange und schreibt uns, was Euch auf dem Herzen liegt.

Schreibt uns!